SIGNal Reklame > Unternehmen > Ausbildungsplätze

Investition in die Zukunft

Wir sind ein Team - SIGNal ReklameWir legen großen Wert auf Ausbildung. SIGNal Reklame bildet seit dem Jahr 1999 konstant und regelmäßig aus. Das ist nicht nur in Verantwortung gegenüber unserem Nachwuchs, sondern auch in Verantwortung für stetiges Wachstum. So konnten von 1999 bis heute fast alle Azubis übernommen werden. Durch Ausbildungstrainings, 5 Ausbilder und Seminare können die jungen Kollegen vom ersten Tag an Verantwortung in Projekten übernehmen und lernen. Lernen, wo Ausbildung Spaß macht.

Lese mehr über unsere Leistungen in den anderen Rubriken wie Arbeitsplätze, Awards, Philosophie und Profil. Bei Facebook gibt's regelmäßig Einblicke in unseren spannenden Arbeitsalltag.

"Das Team passt" - ein Azubi über seine abwechslungsreiche Ausbildung als Werbetechniker. Das Haller Tagblatt berichtet [PDF].

 

#AZUBICAR

Ausbildung inkl. eigenem neuen Auto

SIGNal Azubicar

Zur privaten Verfügung, inkl. aller Kosten und 20.000 freien KM pro Jahr, zzgl. Benzin.
Nach 1 Jahr wird das Auto gegen ein neues getauscht.

Azubistellen 2018

Sichere dir jetzt deinen Ausbildungsplatz für 2018!

ACHTUNG: Deine Ausbildung bei uns beginnt in allen Berufen und Studienrichtungen generell am 01. August!


2018: Starte bei uns als: Werbetechniker/-in

Du arbeitest in unserer Produktion und in unserer Montage von Flotten- und Filialbeschriftungen. Und unsere besten Monteure fliegen sogar mal um die ganze Welt, um unsere mattlook.com-Luxusautos zu bekleben.

In Deiner Ausbildung lernst Du Logos zu gestalten, bekommst Kenntnisse in sämtlichen Druckarten, Du lernst Photoshop und FlexiSign zu bedienen. Du gestaltest Werbeanlagen und bearbeitest diese mit sämtlichen Werkstoffen wie Holz, Metall und Folien und lernst die Grundkenntnisse der Beleuchtungstechnik. Du lernst, Digitaldrucke und Plotts zu erstellen und an einer Fräse zu arbeiten.

Bei der Montage von Folien und Werbeanlagen kommst Du schon in der Ausbildung in ganz Deutschland rum.

Die Berufsschule ist in Lahr im Blockunterricht, eine Unterkunft wird dort im Wohnheim organisiert. Das macht besonders Spaß, da die Schüler aus ganz Deutschland hier in der sehr familiären Fachschule zusammenkommen. Mehr Infos: bamala.de

Ausbildung zum Werbetechniker bei SIGNal Reklame


2018: Mediengestalter für Digital- und Printmedien

Du bist ein kreativer Kopf, hast Lust am Gestalten und sprühst vor Ideen? Die Entwicklung und der Betrieb von kreativen Projekten begeistert dich? Uns auch - und wir bieten den perfekten Ausbildungsplatz für dich.

Mediengestalter/innen für Digital- und Printmedien wirken an der Gestaltung und der Produktion von Werbemitteln und digitalen Medienproduktionen in unserer Werbeagentur mit – dazu zählen Broschüren, Anzeigen, Plakate wie auch Internetauftritte. Hierfür entwickelst du Konzepte, setzt sie um und erstellen das fertige Produkt. Darüber hinaus lernst du den Umgang mit Kunden.

Die Ausbildung vermittelt neben breitem Grundwissen auch ökonomische und juristische Kenntnisse. Typografische und bildtechnische Gestaltung stehen genauso auf dem Lehrplan wie Projektmanagement und Screendesign.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre, die Berufsschule ist in Heilbronn. Bei guter Leistung bestehen sehr gute Chancen auf eine Übernahme.

Bei einer Bewerbung erwarten wir ein paar Arbeitsproben (als PDF, max. 5 MB).

 

Komm' zu unserem Azubitag

Herbst 2018

tl_files/signal-reklame.de/articles/unternehmen/ausbildung/azubitag.jpg

Du willst mit Deinen Eltern mal einen tieferen Einblick in mehrere Berufe an einem Tag bekommen?
Du möchtest Dir ansehen, wie unsere Berufe im Alltag aussehen und was es zu tun gibt?

Dann trage dich mit untenstehendem Formular zu unserem nächsten Azubitag ein! Wir informieren dich frühzeitig per E-Mail über das genaue Datum und sonstige Details.

Anmeldung für den Azubi-Tag

Kontaktformular

Was ist die Summe aus 8 und 8?
 

Deine Schnupperwoche bei SIGNal

Du interessierst dich für unsere Ausbildungsberufe und möchtest wissen, wie Sie im Detail aussehen und welche Aufgabenbereiche dazugehören? Sende eine aussagekräftige Bewerbung an schnupperwoche@signal-reklame.de. Stelle Dich vor und schreibe uns, warum Du denkst, dass wir der richtige Betrieb für Dich sein könnten. Über ein Bild von Dir würden wir uns freuen. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!